FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die gängigsten Fragen rund um “Das Lidl-Auto”.


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Meistgestellte Fragen

Das Angebot ist eine Sonderaktion der Lidl Digital International GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit der Vehiculum mobiliy Solutions GmbH, der Autohaus König GmbH und der Santander Consumer Leasing GmbH und gilt nur solange der Vorrat reicht. Daher ist es möglich, das Leasingfahrzeug zu diesem sehr günstigen Preis anzubieten.

Es gibt keinen Haken. Sie erhalten ein fabrikneues Fahrzeug mit attraktiver Ausstattung und voller Herstellergarantie zu einem attraktiven Preis. Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.

LDI gehört zur internationalen, im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels tätigen Schwarz Gruppe und organisiert für diese unter anderem Kooperationen und digitale Services, wie z.B. Lidl-Blumen, Lidl-Fotos, Lidl Connect und Lidl Strom und weitere.

VEHICULUM mobility solutions GmbH betreibt unter https://www.vehiculum.de eine Plattform für digitalisiertes Gewerbeleasing in Deutschland samt transparenten Preisvergleichen und eine simpler Vertragsverwaltung. Sie sind Experten in der Gestaltung und Umsetzung digitaler Prozesse im Bereich des Fahrzeugleasings.

Das Angebot ist eine Sonderaktion der Lidl Digital International GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit der Vehiculum mobility Solutions GmbH. Außerdem sind die Santander Consumer Leasing GmbH als Leasinggeber und die Westfälische Provinzial Versicherung AG als Versicherungspartner beteiligt. Weitere technische Dienstleister sind die FinTecSystems GmbH und die IDnow GmbH. Ausführender Händler und Vermittler ist die Autohaus Gotthard König GmbH.

Als Leasingnehmer schließen Sie den Vertrag mit dem Leasinggeber ab. Als Leasinggeber fungiert die Santander Consumer Leasing GmbH. Die Vermittlung und Bereitstellung des Leasingfahrzeugs am Abholort erfolgen durch die Autohaus Gotthard König GmbH.

Leasing ist eine moderne, zeitgemäße Form der Kfz-Finanzierung. Dabei steht der Gebrauch und die Nutzung des Fahrzeugs und nicht das Eigentum im Mittelpunkt. Der Leasinggeber erwirbt dabei das Eigentum am Fahrzeug und überlässt es gegen die Bezahlung der vereinbarten monatlichen Leasingraten dem Leasingnehmer zum vorübergehenden Gebrauch und zur Nutzung für die vorbestimmte vertragliche Leasingdauer. Das Eigentum am Leasingobjekt verbleibt bei der Leasinggesellschaft. Nach Ablauf des Leasingvertrages ist das Fahrzeug zurückzugeben. Damit hat Leasing den Charakter einer Miete und den Vorteil, dass das Fahrzeug am Ende der Vertragslaufzeit einfach zurückgegeben wird und nicht z.B. verkauft werden muss.

Vor, während und nach Ihrem Vertragsabschluss steht Ihnen das Service-Team von Vehiculum telefonisch unter 030 3406034117 (Kosten für eine Telefonat in das deutsche Festnetz) oder per E-Mail unter lidl-autos@vehiculum.de beratend zur Seite. Bei Rückfragen zu Ihrem Leasingvertrag steht Ihnen die Santander Consumer Leasing GmbH gerne zur Verfügung unter 02161 90 60 374 (Kosten für eine Telefonat in das deutsche Festnetz). In Abwicklungsfragen zur Kfz-Versicherung steht Ihnen die Provinzial Versicherung beratend zur Seite unter 0251 219 2199 (Kosten für eine Telefonat in das deutsche Festnetz).

Für den digitalen Leasingvertrag benötigen Sie nur wenige Dokumente und Daten, u.a. einen gültigen Lichtbildausweis und Zugang zur Ihrem Online-Banking.

Für die digitale Erstellung des Leasingvertrags benötigen Sie nur wenige Dokumente und Daten, u.a. einen gültigen Lichtbildausweis und Zugang zur Ihrem Online-Banking.

Der Vertrag für das vorliegende Angebot kann auch als Fahranfänger abgeschlossen werden. Voraussetzung ist aber in jedem Fall die Volljährigkeit und eine ausreichend gute Bonität des Leasingnehmers.

Unabhängig von gesetzlichen Sachmangelhaftungsansprüchen bietet Ihnen Fiat über das Händlernetz folgende Garantien: Zu jedem Fiat 500 gehört die 48-monatige Fiat Herstellergarantie bis zu einer Gesamtlaufleistung von 40.000 km, 3 Jahre Lackgarantie, 8 Jahre Herstellergarantie gegen Durchrostungsschäden von innen nach außen und die europaweite Mobilitätsgarantie in den ersten beiden Zulassungsjahren.

Das Lidl-Auto - Aktionsangebot

"Das Lidl-Auto. Freiheit zum Monatspreis" beinhaltet ein exklusives Angebot für das Leasing eines nagelneuen Fiat 500. Zusätzlich können Sie bei Bedarf kostenpflichtige optionale Zusatzpakete wählen: das Versicherungs- & Wartungspaket und einen Satz Winterräder.

Das Angebot ist eine Sonderaktion der Lidl Digital International GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit der Vehiculum mobiliy Solutions GmbH, der Autohaus König GmbH und der Santander Consumer Leasing GmbH und gilt nur solange der Vorrat reicht. Daher ist es möglich, das Leasingfahrzeug zu diesem sehr günstigen Preis anzubieten.

Sie schließen einen Kilometerleasingvertrag für Verbraucher ab. Es handelt sich nicht um einen Miet- oder Kaufvertrag.

Um als Leasingnehmer für das vorliegende Angebot in Frage zu kommen, müssen Sie zum einen volljährig sein und über eine ausreichend gute Bonität verfügen. Die Bewertung der Bonität unterliegt den Kreditscoring-Kriterien des Leasinggeber, der Santander Consumer Leasing GmbH und wird nach Abgabe des Leasingangebots durch Sie vom Leasinggeber abschließend geprüft.

Dieses Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht (1.000 Fahrzeuge). Bitte beachten Sie, dass das Angebot aufgrund der begrenzten Menge bereits im Laufe des ersten Angebotstages ausverkauft sein kann.

Sie schließen einen Kilometerleasingvertrag für Verbraucher ab.

Sie können den Vertrag mit einer Laufzeit von 24, 36 oder 48 Monaten abschließen. Sie haben außerdem die Wahl aus folgenden Laufleistungen: 10.000 oder 15.000 km pro Jahr.

Im Rahmen des Angebots werden bei Einhaltung der vertraglich vereinbarten Gesamtlaufleistung zum Mietzeitende nur die monatlichen Ratenzahlungen fällig. Diese enthalten automatisch auch alle von Ihnen gebuchten Zusatzpakete. Abhängig von den gebuchten Paketen müssen Sie sich gegebenenfalls selbst um eine Kfz-Versicherung oder Winterräder kümmern. Die Kfz-Steuer ist in jedem Fall von Ihnen selbst zu entrichten.

Die Leistung einer Anzahlung bzw. Leasingsonderzahlung ist nicht möglich.

Nein, eine Schlusszahlung ist nicht notwendig. Allerdings müssen Sie nach Vertragsende für zu viel gefahrene Kilometer sowie gegebenenfalls für Schäden und das normale Maß überschreitende Abnutzungen am Fahrzeug aufkommen.

Den Leasingvertrag der Santander Consumer Leasing GmbH nebst Europäische Standardinformationen für Verbraucherkredite sowie die Erläuterungen des Leasinggebers zu dem angebotenen Kfz-Leasingvertrag können Sie sich vor Ihrer Unterschrift im letzten Schritt des Bestellprozesses herunterladen und durchlesen.

Im Rahmen des Angebots können Sie zusätzlich ein umfassendes Versicherungs- und/oder Wartungspaket für die gewählte Vertragslaufzeit buchen. Außerdem können Sie einen Satz Winterräder dazubuchen. Die jeweiligen Kosten werden zur monatlichen Leasingrate hinzugerechnet.

Im Rahmen des Angebots kann pro Kundenkonto nur ein Fahrzeug bestellt werden.

Als Leasingnehmer schließen Sie den Vertrag direkt mit dem Leasinggeber, der Santander Consumer Leasing GmbH, ab.

Der Bestellprozess für den Fiat 500 ist im Rahmen des Aktionsangebots ausschließlich online möglich. Nur so können die Konditionen und insbesondere die Preisgestaltung gewährleistet werden. Der Prozess ist voll digitalisiert und so schnell und leicht verständlich wie möglich gestaltet.

Der Leasingvertrag läuft entsprechend der vertraglich vereinbarten Grundleasingzeit. Zur Auswahl stehen Ihnen folgende Vertragslaufzeiten: 24, 36 oder 48 Monate.

Eine vorzeitige ordentliche Kündigung des Leasingvertrags ist nicht vorgesehen. In Ausnahmefällen (z.B. Totalschaden) kann der Vertrag dennoch vorzeitig beendet werden.

Nein, eine nachträgliche Vertragsanpassung ist nicht möglich.

Nein, der Vertrag enthält keine automatische Verlängerung - Sie müssen ihn nicht gezielt kündigen, sondern können das Auto nach Vertragsende einfach zurückgeben.

Der Bestellprozess für "Das Lidl-Auto. Freiheit zum Monatspreis." verläuft vollständig digital und nimmt insgesamt nur wenig Zeit in Anspruch. Halten Sie alle benötigten Dokumente und Daten bereit, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Welche Dokumente und Daten Sie benötigen, können Sie der Beschreibung des Bestellprozesses entnehmen. Dort finden Sie auch ungefähre Zeitangaben für die einzelnen Prozessschritte. Sie können den Bestellprozess jederzeit pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt über Ihr Kundenkonto auf lidl-autos.de fortsetzen.

Die Auslieferung wird voraussichtlich nach 6-12 Wochen stattfinden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Lieferzeit durch den Händler vorgegeben ist und sich abhängig vom Auftragsvolumen ändern kann. In der Zwischenzeit erfolgt bereits die Zulassung des Fahrzeugs. Sie werden per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto über die Auslieferung informiert.

Nein, eine Probefahrt ist im Rahmen dieses Angebots leider nicht möglich.

Eigentümer des Fahrzeugs bleibt über die gesamte Vetragslaufzeit der Leasinggeber, die Santander Consumer Leasing GmbH.

Das ist nicht möglich. Während des Bestellprozesses wird die Identität und Bonität der Person geprüft, die den Bestellprozess durchführt und abschließt - und somit als künftiger Leasingnehmer den Vertrag mit der Santander Consumer Leasing GmbH unterschreibt. Allerdings sind andere Personen berechtigt, das Fahrzeug zu fahren. Näheres dazu finden Sie im u.a. auch im Vertrag Ihrer Kfz-Versicherung.

Neben Ihnen als Leasingnehmer kann das Fahrzeug durch Familienangehörige oder Lebenspartner gefahren werden. Voraussetzung ist eine gültige Fahrerlaubnis. Die zeitweise Nutzung des Fahrzeuges von Dritten liegt in Ihrer Sorgfaltspflicht und Sie haften als Leasingnehmer entsprechend. Zusätzlich sind die Besonderheiten des jeweiligen Versicherungsschutzes zu beachten.

Ja, auch Fahranfängern können den Vertrag abschließen. Die Volljährigkeit und entsprechende Bonität ist für den Abschluss entscheidend.

Mit dem Abschluss des Leasingvertrags stehen Sie als Leasingnehmer mit der Santander Consumer Leasing GmbH im Vertragsverhältnis. Insofern werden Sie weder Kunde bei VEHICULUM noch bei Lidl.

Das Fahrzeug darf dauerhaft nur im Inland eingesetzt werden. Zeitlich begrenzte Fahrten (z.B. Urlaub, Geschäftsreisen) sind jedoch gestattet.

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Sie müssen das Fahrzeug mit Ablauf der vertraglichen Laufzeit zurückgeben.

Nein, der Leasinggeber ist während der gesamten Vertragslaufzeit Eigentümer des Fahrzeugs und bleibt dies auch nach Aublauf des Vertrags.

Einen Kauf des Fahrzeugs nach Ende der Vertragslaufzeit sieht der Leasingvertrag nicht vor.

Nach Ende des Leasingvertrags geben Sie das geleaste Fahrzeug beim Autohändler wieder ab. Dort wird ein Gutachten zum Zustand des Fahrzeugs erstellt. Gegebenenfalls festgestellte Schäden und Mängel, die über den üblichen Verschleiß hinausgehen, sind von Ihnen zu begleichen.

Da es sich bei den Fahrzeugen im Rahmen dieses Angebots ausschließlich um Neuwagen handelt, genießen Sie die volle Herstellergarantie von 4 Jahren bis zu einer Gesamtlaufleistung von 40.000 km.

Ja, das Angebot gilt für alle natürlichen Personen - wie Sie es nutzen ist Ihnen überlassen. Ausnahmen regeln die AGB des Leasinggebers (bspw.: Taxi, Fahrschule und sportliche Verwendung).

Überschreiten Sie die Kilometerlaufleistung, erfolgt zum Vertragsende eine Nachbelastung für mehr gefahrene Kilometer. Wenn Sie das \"Versicherungs- & Wartungspaket\" gebucht haben, kommen außerdem erhöhte Servicegebühren in Abhängigkeit von der gewählten Laufzeit und Laufleistung hinzu. Es wird allerdings eine Freigrenze von 2.500 km berücksichtigt.

Bei einer Unterschreitung der Kilometerlaufleistung zum Vertragsende erfolgt eine Vergütung für jeden weniger gefahrenen Kilometer. Wenn Sie das \"Versicherungs- & Wartungspaket\" gebucht haben, bekommen Sie außerdem Servicegebühren in Abhängigkeit von der gewählten Laufzeit und Laufleistung erstattet. Es wird allerdings eine Freigrenze von 2.500 km berücksichtigt. Eine Erstattung erfolgt bis maximal 10.000 km.

Ja, sowohl für die Unter- als auch die Überschreitung der Kilometer-Laufleistung gilt eine Freigrenze von 2.500 km.

Mit dem Abschluss des Leasingvertrags fallen für Sie die monatlichen, vertraglich vereinbarten Leasingraten über die vereinbarte Laufzeit an. Darüber hinaus können durch Schadensfälle oder die Überschreitung der vereinbarten Laufleistung zusätzliche Kosten auf Sie zukommen.

Wenn Ihr Leasingantrag nach der Vertragsunterschrift abgelehnt wurde, ist die Vertragsprüfung aufgrund der für diese Aktion festgelegten Annahmerichtlinien der Kooperationspartner gescheitert. In diesem Fall können Sie das vorliegende Angebot leider nicht in Anspruch nehmen.

Gutscheine für Lidl oder lidl.de können für das vorliegende Angebot leider nicht eingelöst werden.

Der Fiat 500

Ja.

Ja, es handelt sich um die neueste Generation des Fiat 500 1.2 8V.

Nein, es handelt sich nicht um einen EU-Reimport. Das Fahrzeug wird speziell für den deutschen Markt gefertigt.

Das Fahrzeug verfügt über eine komfortable Serienausstattung sowie eine umfangreiche Sonderausstattung. Dazu zählen unter anderem: 15" Design-Stahlfelgen, Klimaanlage mit Pollenfilter, Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, Uconnect Radio mit 5" Touchscreen und Parksensoren hinten.

Im Rahmen des Bestellprozesses können Sie die Lackierung, die Laufzeit und -leistung sowie den gewünschten Abholort anpassen. Des Weiteren können Sie optional ein Versicherungs- & Wartungspaket und einen Satz Winterräder hinzubuchen. Eine Änderung der Fahrzeugausstattung oder Motorisierung ist hingegen nicht möglich.

Dieses Angebot wurde von den Auto-Experten von Vehiculum in Zusammenarbeit mit Lidl so zusammengestellt, dass es den Bedürfnissen und Wünschen möglichst vieler Kunden entspricht. Die Konfiguration des Modells bietet hohen Komfort durch eine hochwertige Ausstattung zu einem sehr günstigen Preis. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Motorisierung oder Sonderausstattung nicht geändert werden kann. Ansonsten ließe sich der sehr günstige Preis nicht realisieren.

Beschriftungen im handelsüblichen Rahmen sind erlaubt. Nachträgliche Änderungen am Fahrzeug sowie zusätzliche Einbauten (bspw. Anhängerkupplungen) sind nur zulässig, wenn sie mit den AGB übereinstimmen.

Ihr Fiat 500 wird mit Sommerreifen ausgeliefert. Wenn Sie das Reifenpaket dazubuchen, erhalten Sie außerdem einen Satz Winterräder.

Nein, Winterräder sind kein Serienbestandteil des Angebots. Sie können optional einen Satz Winterräder dazubuchen.

Ja. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei der Fahrzeugrückgabe die Originalreifen montiert werden müssen.

Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf der Herstellerseite.

Der Fiat 500 wird als Teil der Sonderausstattung mit 15" Design Stahlfelgen ausgeliefert.

Der Fiat 500 bietet alle gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitssysteme. Zur Sicherheitsausstattung gehören unter anderem: ABS mit Bremskraftverteilung (EBD) und Bremsassistent (BAS); Electronic Stability Control (ESC) mit Antriebsschlupfregelung (ASR), Motorschleppmomentregelung (MSR), Anfahrhilfe am Berg (Hill Holder); sieben Airbags; Warnblinkeraktivierung bei starker Bremsung; Reifendruckkontrollsystem; Isofix-Befestigung für Kindersitze im Fond; Feuerschutzsystem F.P.S.; regulierbare Scheinwerfer und Sicherheitsgurte.

Der Fiat 500 wird unter anderem mit folgender Sonderausstattung ausgeliefert: Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, Parksensoren hinten, Uconnect Radio 5", 15" Design Stahlfelgen.

Nein, Sie können Smartphone aber per USB oder Bluetooth mit dem Mediasystem des Fahrzeugs verbinden.

Der angebotene Fiat 500 verfügt über ein 5-Gang-Schaltgetriebe.

Ja, die Rücksitzlehne ist geteilt (50/50) oder im Ganzen umklappbar.

Ja, der Fiat 500 verfügt über ein Tagfahrlicht mit LED-Signatur.

Nein, eine Anhängerkupplung ist nicht verfügbar.

Der Kofferaum bietet insgesamt Platz für 185l und sogar 550l, wenn die Rückbank umgeklappt wird.

Der Fiat 500 erfüllt die Anforderungen der Euro 6d-Temp Norm und unterliegt damit zum Angebotszeitpunkt keinen Beschränkungen durch Umweltzonen o.ä.

Der Fiat 500 verfügt über einen 1,2l Benzinmotor mit vier Zylindern und 69 PS Leistung.

Unabhängig von gesetzlichen Sachmangelhaftungsansprüchen bietet Ihnen Fiat über das Händlernetz folgende Garantien: Zu jedem Fiat 500 gehört die 48-monatige Fiat Fahrzeuggarantie bis zu einer Gesamtlaufleistung von 40.000 km, 3 Jahre Lackgarantie, 8 Jahre Garantie gegen Durchrostungsschäden von innen nach außen und die europaweite Mobilitätsgarantie in den ersten beiden Zulassungsjahren. Die Garantie erfolgt gemäß den Bedingungen der FCA Germany AG.

Ja.

Gemäß den Angaben des Herstellers verbraucht der Fiat 500 zwischen 4,9l außerorts und 6,7l innerorts. Dies ergibt einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von 5,5l. Die kombinierte CO2-Emission beträgt 129 g/km.

Leasing

Leasing ist eine moderne, zeitgemäße Form der Kfz-Finanzierung. Dabei steht der Gebrauch und die Nutzung des Fahrzeugs und nicht das Eigentum im Mittelpunkt. Der Leasinggeber erwirbt dabei das Eigentum am Fahrzeug und überlässt es gegen die Bezahlung der vereinbarten monatlichen Leasingraten dem Leasingnehmer zum vorübergehenden Gebrauch und zur Nutzung für die vorbestimmte vertragliche Leasingdauer. Das Eigentum am Leasingobjekt verbleibt bei der Leasinggesellschaft. Nach Ablauf des Leasingvertrages ist das Fahrzeug zurückzugeben. Damit hat Leasing den Charakter einer Miete und den Vorteil, dass das Fahrzeug am Ende der Vertragslaufzeit einfach zurückgegeben wird und nicht z.B. verkauft werden muss.

Grundsätzlich kann jede volljährige, natürliche Person, die bestimmte Voraussetzungen erfüllt, einen Leasingvertrag abschließen. Zu diesen Voraussetzungen gehört insbesondere die ausreichende Bonität des Leasingnehmers. Hinzu kommen für Parameter wie ein regelmäßiges Einkommen, das in ausreichender Höhe und regelmäßig gezahlt wird.

Wenn Sie ein Fahrzeug leasen, sind Sie nicht der Eigentümer, sondern haben lediglich das Recht zur Nutzung des Autos. Der aus dem Englischen stammende Begriff "Leasing" bedeutet "Vermietung", weshalb Sie also der Mieter des Fahrzeuges sind, während Sie bei der Finanzierung mithilfe eines Kredites der Eigentümer des Autos werden, sobald dieser getilgt ist.

Auch wenn Leasing und Miete durchaus einige Gemeinsamkeiten aufweisen, sind die beiden Konzepte nicht gleichzusetzen. Der Unterschied besteht darin, dass der Nutzer des Leasingobjektes alle Rechte, Risiken und Pflichten hat, die bei der traditionellen Miete in der Regel der Vermieter trägt. Im Gegensatz zu einem Mietvertrag haftet der Leasingnehmer für Beschädigungen und für den Ausfall des Produktes. Er muss Reparaturen selbst ausführen und das Objekt in Stand halten - daher ist es wichtig, eine entsprechende Versicherung für das Leasingfahrzeug abzuschließen, die alle erdenklichen Szenarien abdeckt. Eine solche bieten wir Ihnen auch mit unserem optionalen Versicherungs- & Wartungspaket an.

Beim Leasing bleibt der Leasinggeber stets der Eigentümer des Fahrzeugs. Als Leasingnehmer genießen Sie aber alle Rechte zur Nutzung. Nach Ablauf des Leasingsvertrags geht das Fahrzeug wieder in den Besitz des Leasinggebers über.

Das Kfz-Leasing eignet sich für alle, die Wert auf Komfort und Sicherheit eines Neuwagens zu möglichst geringen, planbaren Kosten legen. Getreu dem Motto „Kaufen, was an Wert gewinnt – mieten, was an Wert verliert“, raten viele Experten längst vom Kauf eines Neuwagens ab. Alternative Finanzierungsformen wie das Leasing schonen den Geldbeutel, schaffen Planungssicherheit und ermöglichen es praktisch jedem, in den Genuss eines fabrikneuen Fahrzeugs zu kommen. Damit eignet sich dieses Angebot perfekt für Sie, wenn Sie auf der Suche nach einem günstigen, neuen Fahrzeug sind oder ihr teures Altfahrzeug ersetzen wollen. Leasing ist daher für Privatpersonen die ideale Form der Fahrzeugfinanzierung.

Die Gesamtkosten für ein Fahrzeugleasing setzen sich folgendermaßen zusammen: monatliche Leasingrate für die Fahrzeugnutzung, Wartungs- und Instandhaltungskosten, KFZ-Versicherung und Zulassung des Fahrzeugs, Kosten für die Auslieferung des Fahrzeugs, gegebenenfalls Kosten für Mehrkilometer, falls diese gefahren werden.

Die Leasingrate setzt sich in der Regel aus einer Vielzahl von Faktoren zusammen. Über die Leasingrate erfolgt der Ausgleich des Wertverlusts während des Leasinglaufzeit. Die Höhe der Leasingrate hängt zunächst vom Anschaffungspreises des Leasingobjekts ab, verringert um eine eventuell geleistete anfängliche Einmalzahlung und des angenommenen Restwerts zum Ende der Leasinglaufzeit. Darüber hinaus werden in die Leasingrate Zinsen für die Bereitstellung des Kapitals durch den Leasinggeber eingerechnet sowie zudem Verwaltungskosten, ein Zuschlag für das Ausfallrisiko und natürlich noch eine Gewinnmarge.

Beim Kilometerleasing wird vertraglich vereinbart, wie viele Kilometer während der Laufzeit gefahren werden dürfen. Wird am Ende der Vertragszeit festgestellt, dass zu viele Kilometer zurückgelegt wurden, müssen die Mehrkilometer nachgezahlt werden. Wurde weniger gefahren, erhält der Leasingnehmer eine Rückzahlung für die Minderkilometer. Was ein zu viel oder zu wenig gefahrener Kilometer kostet, wird vertraglich festgehalten.

Für den Leasingnehmer birgt das Kilometerleasing geringe Risiken, da er die vereinbarte Fahrleistung kennt und bestimmen kann, ob weitere Mehrkilometer hinzukommen. Oftmals enthalten die Verträge eine Kulanz. In der Regel sind das bis zu 2.500 Kilometer, die man unter- beziehungsweise überschreiten kann.

Eine vorzeitige ordentliche Kündigung des Leasingvertrags ist nicht vorgesehen. In Ausnahmefällen (z.B. Totalschaden) kann der Vertrag dennoch vorzeitig beendet werden.

Ja, in der Regel ist es möglich, den Vertrag auf einen anderen Leasingnehmer umschreiben zu lassen. Dazu müssen Sie jedoch zunächst einen Interessenten für die Leasingübernahme finden und die Zustimmung des Leasinggebers einholen.

Eine Anzahlung (bzw. korrekt: Leasingsonderzahlung) ist zumeist nicht erforderlich, kann jedoch die monatlich zu zahlenden Leasingraten verringern. Im Rahmen des vorliegenden Angebots ist eine Anzahlung nicht möglich.

Nein, eine Schlusszahlung ist nicht notwendig. Allerdings müssen Sie nach Vertragsende für zu viel gefahrene Kilometer sowie gegebenenfalls für Schäden und das normale Maß überschreitende Abnutzungen am Fahrzeug aufkommen.

Beim Leasing bezieht sich diese Prüfung auf die Bonität des Leasingnehmers, die des Lieferanten und die Werthaltigkeit des Leasing-Objekts. Sie dient zum einen der Sicherheit bei der Leasingübernahme vor Überschuldung des Leasingnehmers, aber auch als Sicherheit für den Leasinggeber. Die Bonitätsprüfung kontrolliert, ob die Zahlungsfähigkeit des Leasingnehmers für die gesamte Laufzeit des Leasingvertrages gewährleistet ist. Sie ist für den störungsfreien Verlauf des Leasingvertrags unbedingt erforderlich. Unter dem Begriff Bonität versteht man im Allgemeinen die Kreditwürdigkeit beziehungsweise Leasingwürdigkeit.

Neben der monatlichen Leasingrate entstehen Ihnen keine weiteren Kosten beim Leasinggeber. Wenn Sie weitere Pakete wie z.B. das Versicherungs- & Wartungspaket hinzugebucht haben, so sind diese in der angegebenen monatlichen Rate enthalten.

Es können Kosten für Mehrkilometer oder Mängel am Fahrzeug entstehen. Erfolgt die Rückgabe des Fahrzeuges im vertraglich vereinbarten Zustand, entstehen i.d.R. keine weiteren Kosten für Sie.

Am Ende eines Leasingvertrags muss der Leasingnehmer das geleaste Fahrzeug zurückgeben. Dann wird das Fahrzeug auf etwaige Schäden untersucht. Vor Ablauf des Leasingvertrags ist es daher ratsam, ein Gutachten vom Zustand des Fahrzeugs erstellen zu lassen. So können eventuell entstandene Mängel bereits vor Fahrzeugrückgabe durch den Leasingnehmer behoben werden. In der Regel ist dies kostengünstiger als eine Nachberechnung durch den Händler am Rückgabetag.

Alle Daten und Mängel am Fahrzeug werden in einem Leasing-Rückgabeprotokoll festgehalten. Ist der Leasingnehmer mit den festgestellten Mängeln und der daraus resultierenden Kostenberechnung nicht einverstanden, ist ein Widerspruch möglich.

Nach dem Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit gibt der Leasingnehmer das Fahrzeug, sofern nicht anders vereinbart, an den Leasinggeber zurück und muss sich nicht selbst um den Weiterverkauf kümmern.

Das Fahrzeug bleibt während und nach der Vertragslaufzeit ein Eigentum des Leasinggebers.

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Sie müssen das Fahrzeug mit Ablauf der vertraglichen Laufzeit zurückgeben.

Neben Ihnen als Vertragsnehmer kann das Fahrzeug durch Familienangehörige oder Lebenspartner gefahren werden. Voraussetzung ist eine gültige Fahrerlaubnis. Die zeitweise Nutzung des Fahrzeuges von Dritten liegt in Ihrer Sorgfaltspflicht und Sie haften als Leasingnehmer entsprechend. Zusätzlich sind die Besonderheiten des jeweiligen Versicherungsschutzes zu beachten.

VEHICULUM

VEHICULUM mobility solutions GmbH betreibt unter https://www.vehiculum.de eine Plattform für digitalisiertes Gewerbeleasing in Deutschland samt transparenten Preisvergleichen und eine simpler Vertragsverwaltung. Sie sind Experten in der Gestaltung und Umsetzung digitaler Prozesse im Bereich des Fahrzeugleasings.

Durch unsere Kooperationen mit den größten Händlern in Deutschland entfallen für Sie viele Aufschläge, die Sie normalerweise vor Ort bezahlen müssten. Unsere Händler profitieren von günstigen Zinssätzen der Herstellerbanken und können über ein großes Volumen günstigere Angebote machen. Durch den bundesweiten Vergleich von VEHICULUM profitieren Sie als Kunde zusätzlich von regionalen Förderungen.

Der sog. Leasingfaktor gibt Ihnen Auskunft über das Verhältnis von Leasingrate zum Listenpreis des Fahrzeugs und ist daher ein guter Indikator. Je niedriger der Leasingfaktor, desto attraktiver das Angebot.

Der Service von VEHICULUM ist für den Kunden kostenlos.

Die gemeinsame Aktion mit Lidl ist der Startschuss für das Privatleasing-Angebot von VEHICULUM.

Nähere Informationen zu unserem Gründerteam und unseren renommierten internationalen Förderern und Investoren finden Sie auf https://www.vehiculum.de/ueber_vehiculum.

VEHICULUM ist an den Start gegangen, um die komplexen Prozesse und die undurchsichtige Preisgestaltung für das Leasing von Fahrzeugen zu revolutionieren. Dafür bieten wir Ihnen die End-to-End-Lösung für Ihren neuen Leasingvertrag mit Best-Preis-Versprechen und deutschlandweitem Vergleich von Angeboten. Unsere Prozesse sind vollständig digitalisiert und papierlos. Damit sparen Sie nicht nur Nerven und Zeit, sondern auch bares Geld.

Kooperationspartner

Das Angebot ist eine Sonderaktion der Lidl Digital International GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit der Vehiculum mobility Solutions GmbH. Außerdem sind die Santander Consumer Leasing GmbH als Leasinggeber und die Westfälische Provinzial Versicherung Aktiengesellschaft als Versicherungspartner beteiligt. Ausführender Händler und Vermittler ist die Autohaus Gotthard König GmbH.

VEHICULUM mobility solutions GmbH betreibt unter https://www.vehiculum.de eine Plattform für digitalisiertes Gewerbeleasing in Deutschland samt transparenten Preisvergleichen und eine simpler Vertragsverwaltung. Sie sind Experten in der Gestaltung und Umsetzung digitaler Prozesse im Bereich des Fahrzeugleasings.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Lidl ist in 30 Ländern weltweit präsent und betreibt in derzeit 29 Ländern rund 10.500 Filialen und über 150 Warenverteilzentren.

Die IDnow GmbH mit Sitz in München bietet auf Ihrer Plattform Lösungen zur Identitätsverifikation und ist einer der führenden Anbieter für Identifizierungslösungen wie AutoIdent, VideoIdent- und eSigning-Produkte, die europaweite Rechtskonformität und höchste Datensicherheit gewährleisten.

Sowohl die Videoidentifikation als auch die elektronische Unterschrift des Leasingvertrags werden von IDnow Technologie und Mitarbeitern abgewickelt.

Die Videoidentifikation oder Videolegitimation ist eine moderne Möglichkeit zur Online-Identifikation von Personen. Die Online-Identifikation per Video ist komplett digital und in wenigen Minuten erledigt.

IDnow Videoident ist ein bequemes und sicheres Verfahren zur Online-Identifikation. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verfahren wie PostIdent können Sie sich bequem von zu Hause aus oder auch unterwegs identifizieren. Durch Nutzung der IDnow-Website oder der IDnow-App (verfügbar für iOS und Android) wird eine Videoverbindung zu einem IDnow-Mitarbeiter hergestellt. Dieser verifiziert Ihr Ausweisdokument und Ihre Identität. Diese Online-Identifikation ist in wenigen Minuten abgeschlossen und erfolgt komplett digital. Detaillierte Informationen zur Durchführung erhalten Sie auf www.idnow.de.

Ja, Ihre Kundendaten liegen sicher verschlüsselt auf Hochverfügbarkeits-Servern in Deutschland. IDnow vertraut dafür auf das Hochsicherheits-Rechenzentrum der Noris Network AG in Nürnberg. IDnow hält strengste Datenschutzrichtlinien ein und wurde hierfür durch das Institut für IT-Recht zertifiziert. Sämtliche Daten werden sicher verschlüsselt übertragen. Auf Wunsch können beliebige Datenfelder der aufgenommenen Ausweise geschwärzt werden, um nach dem Grundsatz der Datensparsamkeit zu agieren.

Ja, IDnow VideoIdent ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) offiziell als Verfahren zur rechtskonformen Fernidentifizierung nach dem Geldwäschegesetz (GWG) zugelassen. Der Identifizierungsvorgang wird gemäß BaFin-Rundschreibens 3/2017 (GW) durchgeführt und erfüllt daher die Identifizierungspflichten gemäß §11 Geldwäschegesetz (GWG).

IDnow ist die moderne Alternative zu PostIdent. Sie können sich bequem von zu Hause oder unterwegs identifizieren – Montags bis Sonntags von 08:00 bis 00:00 Uhr und ohne Warteschlangen am Schalter.

IDnow hat den Prozess für die Identifizierung von Grund auf neu entwickelt und auf die Online-Medien ausgerichtet. IDnow läuft direkt im Internet-Browser ohne zusätzliche Software. Darüber hinaus bietet IDnow für Mobilgeräte native Apps für iOS und Android an. Während des gesamten Prozesses werden Sie durch eingeblendete Hilfestellungen unterstützt und bei Fragen hilft der Ident-Spezialist persönlich im Video-Chat. Hierdurch erreichen Sie ein bestmögliches Erlebnis und benötigen für den Identifizierungs-Vorgang nur wenige Minuten.

Für die Video-Legitimation über IDnow VideoIdent benötigen Sie lediglich einen Computer mit Webcam oder ein Smartphone bzw. Tablet, ein gültiges Ausweisdokument, eine stabile Internetverbindung sowie ein Mobiltelefon zum Empfang eines Freigabecodes per SMS.

Mit Hilfe von elektronischen Signaturen ist es möglich, Dokumente, wie beispielweise Verträge und Vollmachten, online und papierlos zu unterschreiben. So entfallen für Sie langwierige Arbeitsschritte wie Ausdrucken, Unterschrift und Postversand des Dokuments.

Die digitale Unterschrift per IDnow eSign ist ein schneller und einfacher Weg, ein Dokument zu unterzeichnen. Sie prüfen das zu unterschreibende Dokument online, weisen Ihre Identität mit Hilfe eines Ausweisdokuments per Video-Identifizierung nach und unterschreiben anschließend per Klick den Vertrag - auf Wunsch auch per Maus bzw. Touchscreen mit der persönlichen Unterschrift. Der gesamte Prozess dauert in etwa 5 Minuten und Sie werden durch den gesamten Prozess durch einen Mitarbeiter von IDnow geführt. Zum Abschluss erhalten beide Vertragsparteien das digital unterschriebene Dokument als signiertes PDF.

Ja, IDnow bietet den höchsten Sicherheitsstandard, die Qualifizierte Elektronische Signatur (QES), an. Die QES bietet europaweit die gleiche Rechtssicherheit wie eine eigenhändige Unterschrift auf einem Papierdokument.

Durch die Qualifizierte Elektronische Signatur (QES) kann IDnow eSign auch zur elektronischen Unterzeichnung von Verträgen verwendet werden, für die die Schriftform vorgeschrieben ist. Dies betrifft beispielsweise auch Leasingverträge.

Nein, IDnow eSign ist ein Verfahren, das die Qualifizierte Elektronische Signatur (QES) ohne Kartenlesegerät oder andere spezielle Hardware in Kombination mit Video-Ident anbietet. Für die Nutzung von IDnow eSign wird lediglich ein handelsüblicher Computer, Smartphone oder Tablet benötigt.

Nein, der elektronisch signierte Vertrag ist als PDF ausreichend und kann vor Gericht genauso verwendet werden wie ein Papiervertrag mit handschriftlicher Unterschrift.

FinTecSystems wurde 2014 in München gegründet und ist einer der führenden Banking-API-Anbieter in Deutschland. Neben den Zahlungsauslösediensten (z.B. Direkt-Überweisungen) bietet das Unternehmen mit dem Produkt accourate auch Kontoinformationsdienste an. Banken, Finanzdienstleister und Zahlungsdienstleister nutzen accourate unter anderem, um in Echtzeit Kredit-Entscheidungen zu treffen und Bonitätsrisiken zu minimieren und Online-Überweisungen zu initiieren.

FinTecSystems übernimmt den Online Konto Check und stellt somit vorab sicher, dass die finanziellen Rahmenbedinungen gemäß den Festlegungen der Kooperationspartner für den Abschluss des Vertrages gegeben sind. Die finale und für den Abschluss des Leasingvertrags entscheidende Bonitätsprüfung wird nach Antragsstellung von der Santander Consumer Leasing Gmbh durchgeführt.

Für den Online Konto Check benötigen Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Online Banking.

Selbstverständlich werden alle Ihre Daten sicher und verschlüsselt übertragen. FinTecSystems gewährt höchste Sicherheit durch zertifizierte Rechenzentren, SSL-verschlüsselte Übertragung aller Daten und doppelt-verschlüsselte Zugangskennung. FinTecSystems agiert nach dem strengen deutschen Bundesdatenschutzgesetz sowie dem EU-Datenschutz (DS-GVO).

Ihre Daten werden ausschließlich für die Auftragsdatenverarbeitung verwendet, nach deutschem Bundesdatenschutzgesetz und des EU-Datenschutz (DS-GVO) behandelt, in einem nach ISO 27001 zertifizierten deutschen Rechenzentrum verarbeitet und SSL-verschlüsselt übertragen.

Bezahlung

Überschreiten Sie die Kilometerlaufleistung, erfolgt zum Vertragsende eine Nachbelastung für mehr gefahrene Kilometer. Wenn Sie das \"Versicherungs- & Wartungspaket\" gebucht haben, kommen außerdem erhöhte Servicegebühren in Abhängigkeit von der gewählten Laufzeit und Laufleistung hinzu. Es wird allerdings eine Freigrenze von 2.500 km berücksichtigt.

Bei einer Unterschreitung der Kilometerlaufleistung zum Vertragsende erfolgt eine Vergütung für jeden weniger gefahrenen Kilometer. Wenn Sie das \"Versicherungs- & Wartungspaket\" gebucht haben, bekommen Sie außerdem Servicegebühren in Abhängigkeit von der gewählten Laufzeit und Laufleistung erstattet. Es wird allerdings eine Freigrenze von 2.500 km berücksichtigt. Eine Erstattung erfolgt bis maximal 10.000 km.

Im Rahmen des Angebots werden bei Einhaltung der vertraglich vereinbarten Gesamtlaufleistung zum Mietzeitende nur die monatlichen Ratenzahlungen fällig. Diese enthalten automatisch auch alle von Ihnen gebuchten Zusatzpakete. Abhängig von den gebuchten Paketen müssen Sie sich gegebenenfalls selbst um eine Kfz-Versicherung oder Winterräder kümmern. Die Kfz-Steuer ist in jedem Fall von Ihnen selbst zu entrichten.

Zu Beginn der Leasingdauer erhält der Kunde eine Rechnung mit dem Zahlungsplan.

Das Leisten einer Anzahlung oder Sonderzahlung ist nicht möglich.

Um Ihre Kontodaten während der Vertragslaufzeit zu ändern, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice des Leasinggebers, der Santander Consumer Leasing GmbH.

Nach Abrechnung des Vertrags im Hause der Santander Consumer Leasing GmbH erhält der Kunde ein Schreiben per E-Mail, aus welchem sein Zahlungsplan hervorgeht.

Sofern das Paket Kfz-Versicherung gebucht wurde, sind die Kosten der Versicherung in der monatlichen Rate enthalten. Alternativ können Sie sich auch eine eigene Kfz-Versicherung suchen. Beachten Sie dabei unbedingt die Vorgaben des Leasinggebers, die Sie im Leasingvertrag einsehen können. Leasingfahrzeuge müssen in jedem Fall kaskoversichert sein.

Die Kosten für Insepktionen sind bei Buchungen des Servicepaketes enthalten.

Nein, die Kosten für den saisonalen Reifenwechsel sind vom Leasingnehmer zu tragen.

Nein, die Kfz-Steuer müssen Sie separat bezahlen.

Gutscheine für Lidl oder lidl.de können für das vorliegende Angebot leider nicht eingelöst werden.

Der digitale Bestellprozess

Nach Ihrer Abgabe des Leasingangebots (Vertragsunterzeichnung) nach Abschluss des digitalisierten Bestellprozesses führt der Leasinggeber, die Santander Consumer Leasing GmbH die finale Prüfung Ihrer Bonität durch. Im positiven Fall erhalten Sie eine Annahmebestätigung des Antrags von der Santander Consumer Leasing GmbH sowie einen unverbindlichen Liefertermin für den Zeitraum der Übergabe.

Der Bestellprozess besteht aus wenigen Einzelschritten, die unter anderem einen Online Konto Check und einen Identitätsnachweise umfassen.

Im Verlauf des Bestellprozesses werden Daten zu Ihrer Person, Ihrer Anschrift, Ihrem Anstellungsverhältnis u.ä. abgefragt. Diese sind für das Zustandekommen eines Leasingvertrages unabdingbar und werden absolut vertraulich und gemäß den Vorgaben des in Deutschland geltenden Datenschutzes behandelt. Für den Online Kontocheck benötigen Sie außerdem Zugang zu Ihrem Online Banking Konto.

Halten Sie während des Bestellprozesses bitte einen gültigen Lichtbildausweis parat, der für den Identitätsnachweis benötigt wird. Weitere Dokumente müssen Sie nicht vorlegen.

Ihre personenbezogenen Daten werden nur so lange gespeichert, wie sie zur Durchführung des Vertrags bzw. des jeweiligen Zwecks notwendig sind und begrenzen die Speicherdauer auf ein unbedingt erforderliches Mindestmaß. Weiter speichern wir Ihre Daten, wenn wir gemäß gesetzlicher Aufbewahrungsfristen (etwa gemäß des Handelsgesetzbuchs (HGB) bzw. Abgabenordnung (AO)) dazu verpflichtet sind. Weitere Informationen finden Sie hier (LINK zu Datenschutzbestimmungen lidl-autos.de)

Der Bestellprozess für "Das Auto. Freiheit zum Monatspreis." verläuft vollständig digital und nimmt somit insgesamt nur wenig Zeit in Anspruch. Halten Sie alle benötigten Dokumente und Daten bereit, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Welche Dokumente und Daten Sie benötigen, können Sie der Beschreibung des Bestellprozesses entnehmen. Dort finden Sie auch ungefähre Zeitangaben für die einzelnen Prozessschritte. Sie können den Bestellprozess jederzeit pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt über Ihr Kundenkonto auf lidl-autos.de fortsetzen.

Bitt wenden Sie sich an das Service-Team von Vehiculum unter 030 3406034117 oder per E-Mail an lidl-autos@vehiculum.de. Erreichbar Montags bis Freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr.

Nein, der Vertrag kann ausschließlich über den digitalisierten Bestellprozess auf lidl-autos.de abgeschlossen werden.

Im Rahmen dieses Angebots können Sie die Lackierung, die Laufzeit und -leistung sowie den Abholort anpassen. Des Weiteren können Sie optional ein Versicherungs- & Wartungspaket und einen Satz Winterräder hinzubuchen.

Eine Änderung der Fahrzeugausstattung oder Motorisierung ist hingegen nicht möglich. Dieses Angebot wurde von den Auto-Experten von Vehiculum in Zusammenarbeit mit Lidl so zusammengestellt, dass es den Bedürfnissen und Wünschen möglichst vieler Kunden entspricht. Die Konfiguration des Modells bietet hohen Komfort durch eine hochwertige Ausstattung zu einem unschlagbaren Preis. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Motorisierung oder Sonderausstattung nicht geändert werden kann.

Sie haben die Wahl zwischen folgenden Farben: Passione Rot, Carrara Grau, Gelato Weiß und Vesuvio Schwarz Metallic. Bitte beachten Sie, dass die wählbaren Farben nur in begrenztem Umfang verfügbar sind.

Zusätzlich zum Leasing des Fahrzeugs können folgende optionale Zusatzpakete gebucht werden: ein Versicherungs- & Wartungspaket sowie ein Satz Winterräder.

Die finale Bonitätsprüfung wird von der Santander Consumer Leasing GmbH durchgeführt.

FinTecSystems ist ein Account Information Service Provider. Account Information Service Provider (AISP) sind Anbieter von Kontoinformationsdiensten (KID). Im Auftrag eines Kunden greifen sie auf Informationen zu, die bei kontoführenden Finanzinstituten hinterlegt sind. Sie analysieren und konsolidieren Kunden- und Kontodaten, so dass sich diese wiederum für Services von anderen Banken und Drittanbietern nutzen lassen.

Mit Hilfe von Account Information Services lassen sich zahlreiche Banking-Vorgänge, die bislang papiergebunden waren, digitalisieren. Der Online Konto Check erspart Ihnen zum Beispiel das lästige Hin- und Herschicken von Kontoauszügen, Gehaltsnachweisen und sonstigen Unterlagen zur Vorab-Bonitätsprüfung im Rahmen der Kreditvergabe.

Grundsätzlich sind es Kunden und Kontoinhaber, die einem Account Information Service Provider (AISP) den Auftrag und die Berechtigung erteilen, deren Kontoinformationen elektronisch direkt bei den kontoführenden Finanzinstituten abzurufen. Die Europäische Kommission fordert, dass AISPs nur auf solche Informationen zugreifen dürfen, für die ein Kunde den Auftrag und die Berechtigung erteilt hat und die im Rahmen des auszuführenden Services benötigt werden. Daher herstellergarantieren Account Information Services Kunden die Hoheit über ihre Daten bei maximaler Sicherheit und größtmöglichem Schutz der Privatsphäre. FinTecSystems agiert nach dem strengen deutschen Bundesdatenschutzgesetz sowie dem EU-Datenschutz (DS-GVO).

Ja, FinTecSystems nutzt SSL-verschlüsselte Übertragung aller Daten.

In diesem Fall können Sie den Bestellprozess leider nicht fortführen und keinen Vertrag für das vorliegende Angebot abschließen. Die eingeholten Informationen werden im Anschluss umgehend gelöscht und nicht mit Dritten geteilt.

Ein Nachweis Ihrer Identität ist, wie bei jedem Vertragsabschluss üblich, notwendig, um sicherzugehen, dass Sie berechtigt sind, einen Leasingvertrag abzuschließen. Für verschiedene Geschäftsvorgänge ist es nötig, Ihre Identität sicher festzustellen. Diese Identifizierung ist oft rechtlich vorgeschrieben, so beispielsweise im Geldwäschegesetz.

Die IDnow GmbH mit Sitz in München bietet auf Ihrer Plattform Lösungen zur Identätsverifikation und ist einer der führenden Anbieter für Identifizierungslösungen wie AutoIdent, VideoIdent- und eSigning-Produkte, die europaweite Rechtskonformität und höchste Datensicherheit gewährleisten.

IDnow Videoident ist ein bequemes und sicheres Verfahren zur Online-Identifikation. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verfahren wie PostIdent können Sie sich bequem von zu Hause aus oder auch unterwegs identifizieren. Durch Nutzung der IDnow-Website oder der IDnow-App (verfügbar für iOS und Android) wird eine Videoverbindung zu einem IDnow-Mitarbeiter hergestellt. Dieser verifiziert Ihr Ausweisdokument und Ihre Identität. Diese Online-Identifikation ist in wenigen Minuten abgeschlossen und erfolgt komplett digital. Detaillierte Informationen zur Durchführung erhalten Sie auf www.idnow.de.

Um sich über IDnow zu identifizieren, benötigen Sie ein Smartphone bzw. Tablet mit Kamera oder einen Computer bzw. Laptop mit Webcam sowie einen Internetzugang. Zur Identifikation benötigen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass. Für den Empfang des Freigabecodes per SMS wird ein Mobiltelefon benötigt.

IDnow hält strengste Datenschutzrichtlinien ein und wurde hierfür zertifiziert. Nur speziell nach rechtlichen Vorgaben geschulte Mitarbeiter kommen mit Ihren Daten in Berührung. Sämtliche Daten werden nach höchsten technischen Sicherheitsstandards mehrfach verschlüsselt und immer gesichert übertragen. Die Daten liegen sicher verschlüsselt auf Hochsicherheits-Servern in auf sensible Daten spezialisierte Bankenrechenzentren innerhalb Deutschlands. Alle Daten werden vollständig verschlüsselt von IDnow an Ihren Anbieter übertragen und anschließend bei IDnow gelöscht.

Ja, der Identifizierungsvorgang wird gemäß des BaFin-Rundschreibens 03/2017 durchgeführt und erfüllt daher die Identifizierungspflichten gemäß §11 Geldwäschegesetz (GWG).

Für Sie als Nutzer ist das VideoIdent-Verfahren kostenlos.

Für IDnow Video-Ident benötigen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Dabei wird eine Vielzahl moderner Ausweisdokumente mit holographischen Sicherheitsmerkmalen unterstützt. Insbesondere Personalausweise und Reisepässe aus der Europäischen Union.

Die IDnow Servicezeiten sind Montag bis Sonntag von 8:00 bis 24:00 Uhr.

IDnow läuft direkt im Internet-Browser Ihres Computers, ohne zusätzliche Software. Wenn Sie eine funktionierende Webcam und einen kompatiblen Browser haben, müssen Sie nichts installieren oder herunterladen. Einfach loslegen und in wenigen Minuten ist Ihre Identifizierung abgeschlossen. Während des gesamten Prozesses werden Sie durch eingeblendete Hilfestellungen unterstützt und bei Fragen hilft der Ident-Spezialist persönlich im Video-Chat. Kompatibel sind Google Chrome und Mozilla Firefox in der jeweils aktuellsten Version. Nicht garantiert kompatibel sind Microsoft Edge, Internet Explorer, Apple Safari und Opera. Beachten Sie bitte, dass die Nutzung eines Browsers über ein Smartphone oder Tablet nicht möglich ist, die Durchführung über Smartphone oder Tablet ist nur mittels App möglich.

Wenn Ihre Webcam nicht funktioniert oder Sie sich nicht sicher sind, können Sie sich alternativ auch per Smartphone oder Tablet identifizieren. IDnow bietet für Mobilgeräte eine App für iOS und Android-Geräte an.

Eine Verbindung über ein starkes WLAN oder LTE sind optimal, 3G ist ausreichend. Versuchen Sie bitte bei mobilen Datenverbindungen unter 3G oder schwächeren WLAN-Verbindungen auf eine zuvor genannte stärkere Verbindung auszuweichen.

Mit Hilfe von elektronischen Signaturen ist es möglich, Dokumente, wie beispielweise Verträge und Vollmachten, online und papierlos zu unterschreiben. Somit entfallen langwierige Arbeitsschritte wie Ausdrucken, Unterschrift und Postversand des Dokuments.

IDnow erfüllt die Anforderungen an die Qualifizierte Elektronische Signatur (QES). Diese höchste Sicherheitsstufe der elektronischen Vertragsunterschrift ist absolut rechtssicher und bietet die gleiche Rechtssicherheit wie eine eigenhändige Unterschrift auf einem Papierdokument.

Die digitale Vertragsunterschrift per IDnow eSign ist ein schneller und einfacher Weg für Anwender ein Dokument zu unterzeichnen. Der Nutzer prüft das zu unterschreibende Dokument online. Danach weist der Nutzer seine Identität mit Hilfe seines Ausweisdokuments, beispielsweise dem Personalausweis, nach. Hierzu wird die etablierte Video-Identifizierung genutzt. Per Klick kann nun der Vertrag unterschrieben werden, auf Wunsch auch per Maus bzw. Touchscreen mit der persönlichen Unterschrift. Der gesamte Prozess dauert in etwa 5 Minuten und der Nutzer wird durch den gesamten Prozess durch einen Mitarbeiter von IDnow geführt. Zum Abschluss erhalten beide Vertragsparteien das digital unterschriebene Dokument als signiertes PDF.

Ja. IDnow bietet den höchsten Sicherheitsstandard, die Qualifizierte Elektronische Signatur (QES), an. Die QES bietet europaweit die gleiche Rechtssicherheit wie eine eigenhändige Unterschrift auf einem Papierdokument.

Ja. Durch die Qualifizierte Elektronische Signatur (QES) kann IDnow eSign auch zur elektronischen Unterzeichnung von Verträgen verwendet werden, für die die Schriftform vorgeschrieben ist.

Nein. IDnow ist europaweit das erste Verfahren, das die Qualifizierte Elektronische Signatur (QES) ohne Kartenlesegerät oder andere spezielle Hardware in Kombination mit Video-Ident anbietet. Für die Nutzung von IDnow eSign wird lediglich ein handelsüblicher Computer, Smartphone oder Tablet benötigt. Somit ist es jedem Endnutzer möglich, Dokumente per digitaler Unterschrift zu unterzeichnen.

Nein. Der elektronische signierte Vertrag ist als PDF ausreichend und kann vor Gericht genauso verwendet werden wie ein Papiervertrag mit handschriftlicher Unterschrift.

Um Ihre Bestellung bearbeiten zu können, erhebt Vehiculum Ihre persönlichen Daten, darunter Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie Ihre Bankverbindung. Vehiculum erhebt zusätzlich Daten zu Ihrem Haushaltseinkommen. Diese umfassen je nach Beschäftigungsverhältnis z.B. Ihren Arbeitgeber, Ihre monatlichen Nettoeinkünfte, monatliche Mietausgabe oder bestehende Kredit-/Hypothekenraten. Anhand dieser Daten wird eine Bonitätsprüfung durch den Leasinggeber vorgenommen.

Während der Vertragslaufzeit

Für die Auslieferung Ihres Leasingfahrzeugs stehen im Rahmen dieses Angebots drei Abholungsorte zur Wahl. Dabei handelt es sich um Autohäuser/Logistikzentren des Autohändlers Autohaus Gotthard König GmbH in Berlin, Halle und Erfurt. Sie können ihren Wunschauslieferungsort im Verlauf des Bestellprozesses auswählen. Bitte beachten Sie, dass nur eine begrenzte Stückzahl pro Ort verfügbar ist und der finale Abholort von Ihrer Wunschangabe abweichen kann.

Die Kosten für die Überführung zum Abholort sind bereits in den monatlichen Leasingraten enthalten.

Die Zulassung ihres geleasten Fiat 500 übernimmt ein Zulassungsdienst und erfolgt bei der Kfz-Zulassungsstelle, die für Ihren Hauptwohnsitz zuständig ist. Auch nach einem Umzug in einen anderen Landkreis muss das Auto umgemeldet werden. Der Zulassungsdienst nimmt zu gegebener Zeit per E-Mail Kontakt mit Ihnen auf und sendet Ihnen die erforderlichen Formulare (Vollmacht-SEPA – Datenschutzerklärung - Ablaufplan). Senden Sie anschließend alle notwendigen Papiere und Formulare unterschrieben im Original per Post an den Zulassungsdienst, damit der Zulassungsprozess beginnen kann.

Nein, die Kosten für die Zulassung sind bereits in den monatlichen Leasingraten enthalten. Nur die Kosten für die postalische Zusendung ihrer Formulare im Original an den Zulassungsdienst sind durch Sie zu tragen.

Die Formulare sendet Ihnen zu gegebener Zeit der Zulassungsdienst per E-Mail zu (Vollmacht-SEPA – Datenschutzerklärung - Ablaufplan). Alle notwendigen Papiere und Formulare senden Sie unterschrieben im Original per Post an den Zulassungsdienst.

Sobald das Kfz zugelassen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit allen Informationen zum weiteren Ablauf sowie der Abholung ihres Kfz.

Nein, das kann nur der vertraglich gebundene Zulassungsdienst erledigen.

Nein, da einige Dokumente (z.B. die Vollmacht) nur im Original ihre Gültigkeit haben.

Nein, das ist für diese Aktion leider nicht möglich.

Ja, diese wird gefertigt und ist zur Fahrzeugübergabe dabei.

Der Zulassungsdienst teilt Ihnen mit, ob ein Personaldokument im Original in Ihrem Zulassungsbezirk erforderlich ist. Wenn ja, muss dieses mit den anderen Formularen zum Zulassungsdienst gesendet werden. Sie erhalten das Personaldokument nach der Zulassung per Post zurück.

Dann ist ein gültiger Reisepass mit gültiger Meldebescheinigung erforderlich.

Nein, das geleaste Fahrzeug kann nur auf die Privatperson, wie im Leasingvertrag vereinbart, zugelassen werden. Es sind keine Abweichungen möglich.

Nach § 46 Abs. 2 der Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) kann das Kfz nur an Ihrem Hauptwohnsitz zugelassen werden.

Wenn Sie das Versicherungs- & Wartungspaket gewählt haben, wird ihr Kfz entsprechend versichert und die elektronische Versicherungsbestätigungsnummer (eVB) direkt zum Zulassungsdienst gesandt. Wenn Sie nicht das Paket inklusive Versicherung gewählt haben, müssen Sie vor Zulassung selbst eine Versicherung abschließen und die elektronische Versicherungsbestätigungsnummer (eVB) mit den anderen Formularen für die Zulassung zum Zulassungsdienst senden.

Die Wahl eines Wunschkennzeichens ist leider nicht möglich.

Nein, der Liefertermin wird vom Händler vorgegeben und Ihnen zeitnah mitgeteilt.

Dieser Liefertermin ist eine vorläufige Schätzung der voraussichtlichen Auslieferungszeit. Er wurde jedoch vom Hersteller noch nicht endgültig bestätigt. Die finale Bestätigung erhalten Sie etwa 2 Wochen vor der Auslieferung. Bis zu diesem Zeitpunkt kann es zu einer Liefertermin-Verschiebung kommen. Sie werden über jede Veränderungen sofort informiert.

Können Sie den Ihnen mitgeteilten Abholtermin für Ihren Fiat 500 nicht wahrnehmen, kontaktieren Sie bitte umgehend den Autohändler Autohaus König GmbH, um einen neuen Termin abzusprechen.

Die Rückgabe erfolgt zum Ende der Vertragslaufzeit bei dem Autohaus, bei dem Sie das Fahrzeug abgeholt haben. Durch die Rückgabe selbst entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie.

Die möglichen Abholorte sind durch den ausführenden Autohändler Autohaus Gotthard König GmbH vorgegeben und Teil der effizienten Prozesse, die für die Preisgestaltung des vorliegenden Angebots maßgeblich sind.

Das Fahrzeug muss im Originalzustand zurückgegeben werden und darf keinerlei Schäden oder Mängel aufweisen, die über den gewöhnlichen, alters- und laufzeitbedingten Verschleiß hinausgehen. Nach den Leasingbedingungen muss der Leasingnehmer für einen Minderwert am Fahrzeug haften. Bitte geben Sie das Auto in einem gereinigten und ordentlichen Zustand zurück.

Das hängt vom Zustand des Fahrzeugs und der Anzahl der während der Vertragslaufzeit gefahrenen Kilometer ab unter den im Leasingvertrag vereinbarten Bedingungen. Zu viel gefahrene Kilometer werden ebenso berechnet, wie weniger gefahrene Kilometer gutgeschrieben werden.

Vor der Fahrzeugrückgabe informieren Sie bitte den Leasinggeber detailliert über alle entstandenen Fahrzeugschäden. Schäden, die bei Rückgabe nicht behoben wurden, werden Ihnen vom Leasinggeber bei der Endabrechnung des Vertrages als Rückgabeschaden in Rechnung gestellt.

Ja, für etwaige Schäden und Mängel, die über den gewöhnlichen, alters- und laufzeitbedingten Verschleiß hinausgehen, muss der Leasingnehmer aufkommen.

Nein, Sie brauchen Sich nicht darum zu kümmern. Sie müssen das Auto nur gereinigt am vereinbarten Rückgabeort abstellen.

Bei Fragen zum Bestellprozess können Sie sich an den Kundenservice von VEHICULUM wenden. Bei Fragen während der Vertragslaufzeit wenden Sie sich bitte an die Santander Consumer Leasing GmbH.

Ja, das Fahrzeug muss bei Rückgabe in den Originalzustand versetzt werden.

Die Einhaltung der Wartungs- und Inspektionsintervalle gehört zu den Pflichten des Leasingnehmers. Missachten Sie die Vorgaben des Leasinggebers werden Sie u.U. für Folgeschäden verantwortlich gemacht und müssen die Reparaturen bzw. den höheren Wertverlust nach der Fahrzeugrückgabe gegebenenfalls aus eigener Tasche bezahlen.

Zunächst sollten Sie sämtliche Schäden umgehend dem Versicherer melden. Anschließend können Sie das Fahrzeug zu einer Fachwerkstatt Ihrer Wahl bringen. Grundsätzlich ist es aber empfehlenswert, Ihren Fiat 500 in einer Fiat Vertragswerkstatt reparieren zu lassen und es ist in jedem Fall darauf zu achten, dass alle Arbeiten am Fahrzeug nach Vorgabe des Herstellers durchzuführen sind. Nähere Informationen dazu finden Sie im Versicherungsvertrag.

Die Wahl der Werkstatt ist Ihnen frei überlassen. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen aber, eine Fiat Vertragswerkstatt aufzusuchen und es ist in jedem Fall darauf zu achten, dass alle Arbeiten am Fahrzeug nach Vorgabe des Herstellers durchzuführen sind.

Im Falle eines Schadens wenden Sie sich bitte umgehend an den Kundenservice des Versicherers.

In diesem Fall wenden Sie sich an den Kundenservice der Santander Consumer Leasing GmbH unter: 02161 90 60 374 (Kosten für ein Telefonat in das deutsche Festnetz).

Die Rückgabe muss einschließlich der Reifen und Felgen erfolgen, mit denen das Fahrzeug übergeben wurde. Beachten Sie, dass die Mindestprofiltiefe mindestens 2 mm betragen muss. Sind die Reifen zu stark verschlissen, müssen diese vom Leasingnehmer ersetzt werden.

Sie können den Reifenwechsel in einer Werkstatt Ihrer Wahl durchführen lassen. Die Kosten für den Reifenwechsel tragen Sie selbst.

Zusatzleistungen

Zusätzlich zum Fahrzeugleasing können Sie ein Versicherungs- & Wartungspaket buchen. Die für das Zusatzpaket anfallenden Kosten erhöhen automatisch die monatlich zu zahlende Rate.

Im Versicherungs- & Wartungspaket sind eine Kfz-Haftpflichtversicherung, eine Kfz-Teilkasko- sowie eine Kfz-Vollkasko-Versicherung inklusive Gap-Deckung enthalten. Damit sind Sie für nahezu alle erdenklichen Schadensfälle abgesichert. Versicherungsgeber ist die Provinzial.

Die Kosten sind im Antragsprozess ersichtlich.

Die im Versicherungs- & Wartungspaket enthaltene Kfz-Versicherung kann jeweils zum 1. Januar gekündigt werden. Die Serviceleistungen für Inspektion und Wartung können nicht separat gekündigt werden.

Neben dem angebotenen Versicherungs- & Wartungspaket haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, eine eigene Versicherung abzuschließen. Beachten Sie dabei, dass für das Fahrzeugleasing eine Vollkasko-Versicherung vorausgesetzt wird.

Die Regelungen zum Schadensfreiheitsrabatt-System, zu Typenklassen, zu Regionalklassen und zu Tarifgruppen finden bei der Ermittlung der Pauschale keine Anwendung. Ein Schadensfreiheitsrabatt aus einer vorherigen Kfz-Versicherung wird für den Vertragszeitraum eingefroren und kann im Anschluss fortgeführt werden.

Ein während der Vertragslaufzeit durch einen Unfall oder Verschleiß verursachter Schaden hat keinen Einfluss auf Ihren Schadensfreiheitsrabatt.

Nein, die Versicherungsprämie bleibt auch im Falle eines Unfalls unverändert. Der Versicherer garantiert die Prämie für die Versicherung für 24 Monate. Sollte der Versicherer anschließend die Prämien anpassen, werden Sie informiert und können gegebenenfalls die Versicherung wechseln oder die neuen Prämien annehmen.

Die Selbstbeteiligung beläuft sich im Falle eines Kaskoschadens auf 1000€ / 500€. Eine Reduzierung oder Erhöhung der Selbstbeteiligung ist nicht möglich.

Die GAP-Versicherung (bzw. Deckung) wurde speziell für Leasingfahrzeuge entwickelt und ist eine Zusatzversicherung zur Kfz-Versicherung. Die Gap-Versicherung bewahrt Sie im Falle eines Totalschadens oder Diebstahls vor hohen Folgekosten. In solch einem Fall entschädigt die Kfz-Versicherung den Wiederbeschaffungswert des Kfz, der dem Wert des Fahrzeugs zum Zeitpunkt des Schadens oder Diebstahls entspricht. Als Leasingnehmer haften Sie jedoch für die Restsumme aus dem Leasingvertrag, die in der Regel höher ist, als der Kfz-Wiederbeschaffungswert, der von der Versicherung ersetzt wird.

Eine Teilkasko-Versicherung ersetzt Schäden an Ihrem Auto z. B. durch Entwendung, Brand und Explosionen, Naturereignisse wie Hagel, Sturm, Blitzschlag, Lawinen, Überschwemmung usw., Kurzschlüsse, Glasbruch und Zusammenstöße mit Tieren sowie Tierbisse an Kabeln, Schläuchen und Leitungen.

Eine Vollkasko-Versicherung umfasst alle Leistungen der Teilkasko-Versicherung und trägt zusätzlich die Kosten für Schäden an Ihrem Auto, die z.B. durch selbstverschuldete Unfälle, Schäden durch Vandalismus oder Unfallflucht des Gegners entstehen.

Wenn es sich beim minderjährigen Fahrer um einen Familienangehörigen des Leasingnehmers handelt, ist das begleitete Fahren („Führerschein ab 17“) zuschlagsfrei möglich.

Der Schutz der Kfz-Versicherung der Provinzial gilt für Sie und alle berechtigten Insassen. Berechtigte Insassen sind Personen (Fahrer und alle weiteren Insassen), die sich mit Wissen und Willen des Verfügungsberechtigten in oder auf dem versicherten Fahrzeug befinden oder in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrer Beförderung beim Gebrauch des Fahrzeugs tätig werden. Nähere Informationen können Sie dem Versicherungsbrief entnehmen.

Die Versicherung gilt im Zeitraum des Leasingsvertrags bis zu 24 Monate und kann anschließend individuell beim Versicherungsgeber, der Westfälischen Provinzial Versicherung Aktiengesellschaft verlängert werden.

Sie sind verpflichtet, jedes Schadenereignis, das zu einer Leistung durch den Versicherungsgeber führen kann, dem Versicherungsgeber innerhalb einer Woche anzuzeigen. Außerdem sind Sie grundsätzlich verpflichtet, sämtliche gegen Sie erhobenen Forderungen dem Versicherungsgeber umgehend zu melden. Sie müssen alles tun, was zur Aufklärung des Versicherungsfalls und des Umfangs unserer Leistungspflicht erforderlich ist. Sie sind verpflichtet, bei Eintritt des Schadenereignisses nach Möglichkeit für die Abwendung und Minderung des Schadens zu sorgen.

Mit dem Versicherungs- & Wartungspaket sind alle Wartungs- und Inspektionsleistungen während der gesamten Vertragslaufzeit abgedeckt.

Sowohl die Inspektionsleistungen als auch Reparaturen nach Schäden im Rahmen der Versicherungsleistungen können in einer Werkstatt Ihrer Wahl durchgeführt werden. Grundsätzlich ist es empfehlenswert, eine Fiat Vertragswerkstatt aufzusuchen und es ist in jedem Fall darauf zu achten, dass alle Arbeiten am Fahrzeug nach Vorgabe des Herstellers durchzuführen sind.

Ja, die Serviceleistungen (Inspektionen) sind solange abgedeckt, wie der Leasingvertrag läuft.

Das Reifenpaket enthält einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge direkt vom Hersteller.

Die Kosten sind im Antragsprozess ersichtlich.

Nein, es handelt sich um einen einzigen Satz Winterreifen auf Stahlfelge, der aber bei normaler Nutzung im Rahmen der vertraglich festgelegten Laufzeit und Laufleistung nicht verschleißen sollte.

Für die Lagerung der nicht genutzten Reifen ist der Leasingnehmer zuständig.

Ja.

Sie können den Reifenwechsel in einer Werkstatt Ihrer Wahl durchführen lassen. Die Kosten für den Reifenwechsel tragen Sie selbst.

Die standardmäßig montierten Sommerreifen werden auf den 15" Designstahlfelgen ausgeliefert, die im Reifenpaket enthaltenen Winterreifen auf Stahlfelgen.

Die im Reifenpaket enthaltenen Winterräder werden in der für den Fiat 500 passenden Größe ausgeliefert.

Die optional buchbaren Winterräder können nicht separat gekündigt werden.

Datenschutz / Kundenkonto / Herstellergarantie

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für Lidl und Vehiculum absolute Priorität. Die am Angebot beteiligten Kooperationspartner verpflichten sich, Ihre persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlicher Vorgaben, insbesondere den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln. Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie unter Datenschutzbestimmungen sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ja, sämtliche persönliche Daten werden stets verschlüsselt übertragen. In Ihrem Browser erkennen Sie die verschlüsselten Seiten an dem Sicherheitsschloss-Icon sowie am "s" in der URL: "https://www.lidl-autos.de/..." SSL-Verschlüsselung steht für Secure Socket Layer und ist ein Standard-Verfahren zur Verschlüsselung, Geheimhaltung und Sicherung der Datenintegrität zwischen Server und Benutzer.

Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich im Rahmen der Bearbeitung Ihrer Leasinganfrage und zur Auftragsdatenverarbeitung verwendet. Im Rahmen der Auftragsabwicklung werden ggf. Daten an beteiligte Kooperationspartner (z.B. den Leasinggeber) weiter geleitet, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden. Ihre Daten werden weder an Dritte weiterverkauft noch anderweitig vermarktet.

Um auf lidl-autos.de alle Funktionen ohne lästige Fehlermeldungen nutzen zu können, empfiehlt es sich, die aktuellste Version Ihres Browsers zu verwenden. Einige Funktionen der Website lidl-autos.de verwenden die Technologie "JavaScript". Daher ist die Aktivierung von JavaScript in Ihrem Browser erforderlich. Bitte entnehmen Sie die dafür notwendigen Einstellungen der Hilfefunktion Ihres Browsers.

Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher Ihres Internetbrowsers gespeichert werden. Ein Cookie dient dazu, den wiederholten Besuch einer Website zu erkennen und Voreinstellungen zu speichern. Wir weisen darauf hin, dass wir zur Anzeige des Produktangebotes Cookies verwenden, die von unserem Server auf Ihr Computersystem übertragen werden, um Ihnen den Besuch auf lidl-autos.de komfortabler zu gestalten. Selbstverständlich können Sie Ihren Browser so einstellen, dass keine Cookies auf der Festplatte abgelegt werden bzw. bereits abgelegte Cookies wieder gelöscht werden. Bitte entnehmen Sie die Anweisung bezüglich der Verhinderung sowie der Löschung von Cookies der Hilfefunktion Ihres Browsers. Nähere Informationen zum Thema Cookies finden Sie unter den Datenschutzbestimmungen.

Ja. Details entnehmen Sie bitte der Widerrufsinformation.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie Ihren Entschluss dem Unternehmer eindeutig auf einem dauerhaften Datenträger mitteilen. Der Widerruf muss keine Begründung enhalten.

Ja, das Angebot für das Leasing eines Fiat 500 ist nur über Ihr persönliches Kundenkonto buchbar.

Die Registrierung für lidl-autos.de erfolgt durch das Anlegen eines Kundenkontos. Zu diesem Schritt gelangen Sie, sobald Sie den Bestellprozess durch einen Klick auf die Schaltfläche "Auswählen" initiieren. Anschließend tragen Sie in das Formular Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort ein. Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, erhalten Sie eine Bestätigungsemail.

Ihr Konto ist Ihr persönlicher Kundenbereich auf lidl-autos.de und dient dazu, Ihre Daten und Ihren persönlichen Fortschritt im Bestellprozess zu speichern, so dass Sie ihn gegebenfalls bei etwaigen Unterbrechungen zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen können. Hier können Sie auch Ihre persönlichen Zugangsdaten anpassen. Außerdem erhalten Sie in Ihrem Kundenkonto eine Übersicht über Ihre Vertragsdaten und über die gewählte Konfiguration für Ihren Fiat 500. Desweiteren können Sie hier, sofern Sie den entsprechenden Prozessschritt bereits durchgeführt haben, Ihren digitalen Leasingvertrag herunterladen.

Bitte beachten Sie, dass für die Passwort-Vergabe folgende Kriterien erfüllen muss: Es muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens zwei der folgenden Kriterien erfüllen: mindestens 1 Ziffer, mindestens ein Sonderzeichen (z.B. @ # & + ! ?), mindestens 1 Großbuchstabe, mindestens 1 Kleinbuchstabe. Bei der Eingabe Ihres Passworts gibt es eine grafische Darstellung, die Ihnen anzeigt, ob Sie die Kriterien richtig erfüllen.

Sie können über die Schaltfläche "Anmelden" auf der Startseite unter dem Link "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, eingeben. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts. Nachdem Sie Ihr neues Passwort erfolgreich geändert haben, erhalten Sie eine weitere Benachrichtigung.

Zum Ändern Ihrer Kundendaten loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort unter "Konto" ein. Dort haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Kundendaten zu ändern. Sollten Sie Ihr Kundenkonto unwiderruflich löschen wollen, schreiben Sie eine E-Mail an lidl-autos@vehiculum.de.

Das Kundenkonto dient ausschließlich der Sicherung Ihres Fortschritts und Ihrer Daten während des Bestellprozesses. Außerdem können Sie hier Ihren Leasingvertrag herunterladen.

Gutscheine für Lidl oder lidl.de können für das vorliegende Angebot leider nicht eingelöst werden.

Ja, da Lidl und Vehiculum ausschließlich Neuwagen anbieten, gilt für Sie die 48-monatige Fiat Herstellergarantie bis zu einer Gesamtlaufleistung von 40.000 km.

Unabhängig von gesetzlichen Sachmangelhaftungsansprüchen bietet Ihnen Fiat über das Händlernetz folgende Garantien: Zu jedem Fiat 500 gehört die 48-monatige Fiat Fahrzeuggarantie bis zu einer Gesamtlaufleistung von 40.000 km, 3 Jahre Lackgarantie, 8 Jahre Garantie gegen Durchrostungsschäden von innen nach außen und die europaweite Mobilitätsgarantie in den ersten beiden Zulassungsjahren. Die Garantie erfolgt gemäß den Bedingungen der FCA Germany AG.

Kontakt

Bitt wenden Sie sich bei Fragen rund um das vorliegende Angebot an das Service-Team von Vehiculum unter 030 3406034117 oder per E-Mail an lidl-autos@vehiculum.de. Erreichbar Montags bis Freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr.

Den Vertrags-Service der Provinzial-Versicherung erreichen Sie unter: 0431 6039921 oder service@provinzial.de.

Im Schadensfall melden Sie sich bitte bei der Provinzial unter: 0431 6039821.

In diesem Fall wenden Sie sich an den Kundenservice der Provinzial unter: 0431 6039921.

In diesem Fall wenden Sie sich an den Kundenservice der Santander Consumer Leasing GmbH unter: 02161 90 60 374 (Kosten für ein Telefonat in das deutsche Festnetz).

Das Autohaus König erreichen Sie unter: 030 7895670.